Wie findest du die Kraft, Ausgeglichenheit und eine emotionale Balance?

7. Sep, 17 | 0 Kommentare

Und was hat es mit Erfolg in deinem Business zu tun?

Wir Frauen sind hochsensible, intuitive und feinfühlige Wesen und sehnen uns nach Selbstliebe, Hingabe, Geborgenheit, Respekt, Spiritualität und einer Gemeinschaft der „Göttinnen“. Immer mehr angesehene, erfolgreiche Unternehmen in der Wirtschaft werden von Frauen geführt und durch die weibliche Energie geprägt und das freut mich sehr zu beobachten. Ich habe selbst diese erfolgreichen, weiblichen Geschöpfe erforscht und wollte unbedingt wissen, was ihren Erfolg ausmacht, welche Praktiken sie ausüben, wie sie denken, wie sie handeln und wie kann ich das in mein Leben und den erfolgreicher Geschäftsaufbau als Herzunternehmerin integrieren kann. Und ich habe vieles davon in meinen Coachings umgesetzt. Ich fühle mich sehr geehrt als Mentorin für feinfühlige Herzunternehmerinnen unterwegs zu sein und Frauen in ihren Transformationsprozessen zu unterstützen. Durch meine vielen Reisen in der Welt, den Aufenthalt in Afrika, der mich massgebend geprägt hat und die wunderbare Arbeit mit Frauen lebe ich meine Vision und mein volles Potenzial, in dem ich Frauen als eine Brücke zwischen der materiellen und unendlichen Welt der Möglichkeiten diene.
Frauen habe das Recht auf mehr Freiheit, Eigenständigkeit, Lebensbalance, Gesundheit, seelische Stabilität, Ausgeglichenheit und sie haben das Recht auf finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit. Wir gehen gemeinsam der Weg zu mehr Selbstbewusstsein und freien Herzensunternehmerinnen. Durch unsere, kraftvollen Veränderungsprozessen erwecken wir das Potenzial in anderen Frauen, ihre Gaben und Talente zu erkennen und zu leben.

Wenn ich beginne meine neue „Herzunternehmerinnen“ in ihrem Seelen Business zu coachen, kommt immer wieder dieses spannende Thema hoch.

Sie verlieren sich am Anfang im Denken, Tun, Wollen, Müssen und sind daher nie richtig im Hier und Jetzt. Wir nennen es die „Gegenwart“. Somit verlieren sie die unglaubliche Kraft des Augenblickes und nehmen gar nicht wahr, wie viele Geschenke um sie herum bereits da sind, die kleinen Erfolge, die so wichtig sind gewürdigt zu werden! So empfinden sie Angst durch die Ereignisse im Aussen es nicht zu schaffen, die Angst vor Misserfolg, Angst nicht zu genügen, Angst zu versagen, Angst vor Verlust, Angst vor Verurteilung, Angst vor Ablehnung, Angst zu scheitern…. und alle diese Ängste sind sehr lähmend. Denn wo die Angst ist, hat die Liebe kein Platz. Und somit werden wir ständig von unserer Quelle, die einen nennen es Universum, Gott oder Essenz einfach getrennt. Wenn du bereits eine gesunde Spiritualität lebst und dich schon mit diesen Dingen befasst hast, kannst du sehr gut verstehen, was ich gerade hier schreibe und fühle.
Jeder Mensch hat Ängste und lernt mit ihnen umzugehen, sich denen anzunehmen, denn Ängste sind wie kleine Kinder und wollen erstmals angenommen werden, sie wollen deine Aufmerksamkeit und Platz.
Vielleicht hast du auch schon einmal etwas ganz Neues begonnen, einen neuen Job oder ein neues Geschäft gestartet und vielleicht kennst du auch diese Ängste und Zweifel, die damit verbunden sind. Nun, ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass das auch völlig normal ist. Auch ich hatte in vielen Momenten meiner Karriere gezweifelt, an mir, an dem Projekt oder an dem Weg, den ich gegangen bin!

Deshalb ist es so wichtig, sich immer wieder zu besinnen:

  • was ist das Wesentliche?
  • wo stehst du gerade?
  • was ist gerade so wertvoll?
  • worauf bist du stolz?
  • wofür bist du gerade dankbar?
  • was kannst du jetzt in diesem Moment würdigen und wertschätzen?

Deine Gedanken sind dein Fluch oder dein Segen!

Sie entscheiden über dein Glück, Zufriedenheit, Erfolg und natürlich auch deine Gesundheit!

50’000 – 80’000 Gedanken schickt täglich jeder Mensch in die Welt, aber wir wissen nicht, was wir zum Teil mit diesen unwahren und unbewussten Gedanken in unserem Körper und unserem Leben anrichten! Denn wir denken nicht immer bewusst, wir übernehmen viele fremde Gedanken anderer, unserer Eltern, Freunde, Partner, Lehrer… und so wie wir denken, so fühlen wir uns auch! Gedanken erzeugen nämlich auch Gefühle und auch Zustände unseres Lebens! (Byron Katie – „The Work“)

3 wertvolle Tipps wie du noch mehr Erfolg in deinem Seelenbusiness erreichst!

Gerne teile ich in diesem Block mit dir 3. wertvolle Tipps, die ich selbst praktiziere, wie ich mich immer wieder aus den Vergangenheits- oder Zukunftsgedanken heraushole und den Moment mehr geniesse und wertschätze!

1. Bewusstes Atmen – Atem ist Leben und Atem ist deine Kraftquelle!

Ich atme mich buchstäblich in das „JETZT“ und kann somit an nichts anderes denken! Es fühlt sich sehr befreiend an und schenkt mir sehr viel Kraft und Energie. Gerade in den stressigen Zeiten oder Momenten, wo Herausforderungen groß sind, bei mir zu bleiben und in der Balance zu sein, ist das ein großes Geschenk! Ich habe festgestellt, dass auch andere erfolgreiche Unternehmerinnen diese Techniken anwenden und praktizieren!
Der „bewusste Atem“ als Bindeglied zwischen Körper und Geist hilft Anspannungen loszulassen und zu innerer Ruhe und Gelassenheit zu finden sowie auch die eigene Kraft zu finden und das eigene Energiepotential zu vergrößern.

Tolle Nebeneffekte:

  • Du löst damit deine Verspannungen
  • Deine gute Laune kehrt zurück
  • Du strahlst andere Energie aus und erhöhst somit deine Anziehungskraft
  • Du kannst deine Emotionen besser kontrollieren
  • Du nimmst dein Körper intensiver wahr
  • Du erlangst ein viel größeres Selbstvertrauen

2. Innehalten und Stille, kleine Auszeiten im Alltag – das Geheimnis der „Erfolgreichen“

Für mich ist dies immer einer der wichtigsten Elemente im Alltag und ein essentieller Bestandteil in einem erfolgreichen Geschäftsaufbau! Viele leistungsstarke „Powerfrauen“ sind „ausgebrannt“ und da ich gerade aus eigener Erfahrung darüber sprechen und schreiben darf, möchte ich es gerne mit dir teilen!

Nun, was gehört alles dazu?

  • sich einen Spaziergang, am See, in den Bergen zu gönnen!
  • die Sonne tanken und in einem Straßencafé feinen frischgepressten Saft genießen!
  • auf der Terrasse die Beine hochlegen!
  • einfach in den Tag hineinleben, mit Yoga oder Sport starten!
  • sich für sich selbst, deine Familie und Partnerschaft Zeit nehmen!
  • neu in Kontakt kommen mit der Natur, Bäumen mit Tieren oder/und mit sich selbst!
  • deine Kreativität wecken und leben, malen, töpfern, tanzen, lachen, wandern, biken…!
  • Tagebuch führen! ( eine super tolle Selbstreflektion)

3. Deine innere Einstellung zum Leben, zu dir Selbst und zu deiner Arbeit überprüfen

Ich überprüfe in regelmässigen Abständen meine Einstellung zu dem was ich tue.

„Liebe ich das, was ich tue und tue ich das, was ich liebe?“ Brenne ich immer noch leidenschaftlich für meine Arbeit und betrachte ich es als eine sinnvolle Aufgabe? Du kannst alles kreieren, was du dir wünschst. Deshalb sei dir auch klar, was du wirklich willst und wie stark du es auch willst. Was ist deine tiefe, brennende Sehnsucht und was willst du leidenschaftlich?
Und was hält dich davon ab, es auch umzusetzen?
Öffne dich auch dem Gedanken richtig erfolgreich zu sein und entscheide dich mit deinem Herzen ins Handeln zu kommen! Du hast bis jetzt alles selbst kreiert und wenn du es nicht magst, wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du es jeder Zeit ändern!

Ich bin persönlich ein grosser Fan von Visualisieren und Dankbarkeitsritualen. Ich starte zum Beispiel jeden Morgen mit einer kleinen Runde „Dankbarkeit“.
Es kann ein Lied sein oder einfach stille Worte, aber bewusst!

Ich bedanke mich für alles in meinem Leben, was schon da ist:

  • für die grenzenlose Fülle,
  • für die Liebe in meinem Leben,
  • für die Dinge, die noch kommen werden,
  • für meinen Körper, der mir jeden Tag als mein bester Freund dient,
  • für die Schönheit der Natur um mich herum,
  • für das Lachen der Menschen, die mir begegnen,
  • für das Geld, das zu mir fliesst,
  • für das Privileg, anderen Menschen zu dienen und ein wertvoller Wegweiser/Führerin/Mentor zu sein,
  • und vor allem für das, was ich bin, für alle meine Fähigkeiten, Stärken und das es mich einfach gibt!

Alleine dieses „Dankbarkeitsritual“ wird dein Leben und deinen geschäftlicher Erfolg komplett verändern.

Es war schön, dir über meine kleinen Geheimnisse des grossen Erfolges zu erzählen und die Fortsetzung folgt schon bald. Ich habe bereits ein weiteres, spannendes Thema für dich bereit!

Wenn du mich gerne kennenlernen möchtest, buche einfach ein kostenloses Austauschgespräch. Ich freue mich dir zu begegnen und dir aufmerksam in einem geschützten Herzensraum zuhören.

Deine Zuzana Graf

Deine

Zuzana Graf

Business Schamanin für Herzensunternehmerinnen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du möchtest noch mehr darüber erfahren, wie du dein erfolgreiches herzbasiertes Business im Network Marketing startest?
Wie du auf weiblich-intuitive Art erfolgreich und unabhängig dein Leben verändern kannst? 

 Ich lade dich gerne in meinen Herzensraum ein.
  Buche hier dein kostenloses Austauschgespräch...